Hallo Gast!
Möglicherweise wunderst du dich, warum wir hier "für unsere eigene Elefantenbaby-Krabbelgruppe" sammeln. Klingt erstmal seltsam, stimmt.
Um dieses Geheimnis zu lüften müssen wir die Uhr ein wenig zurück drehen ... ach guck mal, Dinosaurier ... nein, nicht so weit!
Wir schreiben den Juni des Jahres 2009.
Eine Gruppe Abnehmwilliger (oder eher -wütiger?) hat sich auf Abnehmen[dot]com gefunden und ein gemeinsames Ziel: jeder muss +/- 75kg verlieren!
Man sieht, wir befinden uns in der Gruppe "enormes Übergewicht" und nicht "Ich bin zu fett, ich wiege ein Kilo zu viel, ich passe nicht in mein Abendkleid rein!"
Nach Beurlaubung der Gruppengründerin hatte sich Jova der Gruppentabelle angenommen. Da die Gruppe stetig wuchs sollte der Übersicht halber ein neues Tabellenthema erstellt werden. Natürlich brauchte dieses Tabellenthema der "Starken Kämpfer" einen aussagekräftigen Namen!
Und hier fängt die Geschichte an ...
Und damit war es eigentlich beschlossene Sache ... wir machen eine Krabbelgruppe für Babyelefanten auf!
Für jede verlorenen 100kg Gruppenabnahme kommt ein neues Elefantenbaby in die Krabbelgruppe.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sie sich schnell füllen wird.
Möglicherweise wunderst du dich, warum wir hier "für unsere eigene Elefantenbaby-Krabbelgruppe" sammeln. Klingt erstmal seltsam, stimmt.
Um dieses Geheimnis zu lüften müssen wir die Uhr ein wenig zurück drehen ... ach guck mal, Dinosaurier ... nein, nicht so weit!
Wir schreiben den Juni des Jahres 2009.
Eine Gruppe Abnehmwilliger (oder eher -wütiger?) hat sich auf Abnehmen[dot]com gefunden und ein gemeinsames Ziel: jeder muss +/- 75kg verlieren!
Man sieht, wir befinden uns in der Gruppe "enormes Übergewicht" und nicht "Ich bin zu fett, ich wiege ein Kilo zu viel, ich passe nicht in mein Abendkleid rein!"
Nach Beurlaubung der Gruppengründerin hatte sich Jova der Gruppentabelle angenommen. Da die Gruppe stetig wuchs sollte der Übersicht halber ein neues Tabellenthema erstellt werden. Natürlich brauchte dieses Tabellenthema der "Starken Kämpfer" einen aussagekräftigen Namen!
Und hier fängt die Geschichte an ...
Jova:
@ all
Nun brauchen wir nur noch einen tollen Namen.Bitte um Vorschläge.Lach...
Ich habe im Moment so gar keinen Einfall.Es soll doch so ein toller Name sein der zu uns und unserer Tabelle passt.
Doogie:
Bei Namensgebungen bin ich immer sowas von einfallslos, leider.
Nordsternchen:
Ich zermater mir schon die ganze Zeit den Kopf über den Titel des Threads.....*grübel* Mir fällt grad irgendwie auch so gar nix gescheites ein... och Mensch....ich bin eigentlich super kreativ...aber eben nur wenn ich es nicht muss
Jova:
@ all
Na über den Namen können wir ja bis nächste Woche nachdenken.Diesen Monat quetsche ich noch alles in die alte Tabelle.Nächste Woche fange ich dann an eine neue Tabelle zu erstellen.Ich denke bis dahin wird uns schon was tolles einfallen.
@ Nordsternchen
Geht mir auch so.Ich habe irgendwie im Moment auch keinen Plan was wir für einen Namen nehmen können.Irgendwie ist nichts gut genug für uns.Grins...
Cracon:
@neue Tabelle
Ich bin für alles, was der Übersichtlichkeit dient. *lach*
Und als Namen ... hab ich noch keinen Plan, aber bitte nicht sowas abgelutschtes wie "Schritt für Schritt zum Körperglück".
Lustiger fände ich ja eher etwas wie "Zusammen nehmen wir eine Kuh ab". *lach* (Ich mag nunmal bildliche Vergleiche ... Kuh ist vielleicht nicht optimal, aber da wir ja auf jeden Fall zusammen die 300-500kg Abnahme (jedenfalls wenn ich das aus der alten Tabelle lese) erreichen werden ... )
Na, ich bin dann jetzt mal lieber still. *g*
trinle:
@all: die Idee mit der abgenommenen Kuh find ich gar nicht mal so schlecht... Wobei es doch schon fast ein kleiner Elefant wird, oder?
Nordsternchen:
@ Cracon .....Schritt für Schritt zum Körperglück Das ist so lustig, dass es fast schon wieder gut ist....hihi
Also ich find das mit dem blidlichen Vergleich auch nicht schlecht...und bei der aktuellen Gruppengröße und den damit verbundenen Zielen kommen wir nem Elefanten wirklich sehr nah!
Nordsternchen:
Oh....hab mal schnelle gegooglet.... reicht dann doch nur für einen Babyelefanten die ausgewachsenen wiegen nämlich im Schnitt so 5000 bis 6000 Kilo na da bräuchten wir schon noch so einige Teilnehmer hmm....ein neugeborener wiederum wiegt nur etwa 100 Kilo... also entweder wir nehmen ne Krabbelgruppe Elefantenbabys ab oder nen Teenie-Elefant.....lach...
Doogie:
@Tabellenname, ja eine abgenommene Kuh hat schon was, oder zwei Babyelefanten.
Cracon:
@all
Ja, die Idee mit dem Elefanten hatte ich zuerst auch, bis ich dann das Gewicht gelesen habe. Eine Kuh fand ich vom Gewicht her (500-800kg) dann doch realistischer, sollte die nicht reichen, können wir auch nen Bullen (1000-1200kg) daraus machen. Oder ein Pferd. *g* (Dann aber vermutlich ein Kaltblut.) Ist mir wie gesagt egal. Obwohl ich die Idee mit der Elefantenbaby-Krabbelgruppe auch schön anschaulich finde.
Jova:
@ all
Na ihr sprüht ja vor Phantasie!Grins... Elefanten!
So werden wir sicher einen tollen Namen für unsere neue Tabelle finden.
Hi,hi... das mit den Baby Elefanten finde ich auch irgendwie witzig.
Wenn man sich vorstellt das wir schon zwei und einen halben Baby Elefanten
abgenommen haben, ist das echt der Wahnsinn.Wenn wir alle bei
unserem Wunschgewicht angelangt sind,würden sich ja echt eine Menge kleine
Baby Elefanten in der Krabbelgruppe rumtummeln.Das würde da ja ein turbulenter
Spaß werden.Lach...
Da muss ich doch glatt mal nachrechnen wieviel wir alle gemeinsam abgenommen
haben, wenn wir bei 100 Kilo angelangt sind.Ich denke das ist das erste große Ziel
welches wir alle haben und dann wird der UHU geknackt.Achja wie ich mich darauf schon freue...
Jova:
@ all
Also ich habe mal schnell nachgerechnet wieviel wir gemeinsam abgenommen haben,
wenn jeder von uns 100 Kilo wiegt.
Das wären dann 883,8 Kilo.Ups... sieht ganz schön viel aus.
Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.
Das sind dann ja schon fast 9 Baby Elefanten!
Achja süss sind diese kleinen Elefantis ja.Grins...
Cracon:
Dann wär ich doch als Themennamen für "Die Babyelefanten-Krabbelgruppe!" (Denn wenn jeder von bis zum Normalgewicht kommt, sind es ja noch mal ein paar mehr ... )
trinle:
Also ich bin für die Baby-Elefanten-Krabbelgruppe Find ich irgendwie süß, die Idee.
deichvogel:
@ all: das mit der baby-elefanten-krabbelgruppe finde ich auch gut oder auch den teeny-elefanten..... ist schon wahnsinn, jova du hast das mal ausgerechnet.... wir sind ja eigentlich nur son paar leutchen und wenn jeder nur auf 100 kilo runter wäre, dann wären das schon fast 900 kilo gesamtabnahme.... schluck.....
Doogie:
Jaaa die Elefanten-Krabbelgruppe finde ich Klasse!
Und damit war es eigentlich beschlossene Sache ... wir machen eine Krabbelgruppe für Babyelefanten auf!
Für jede verlorenen 100kg Gruppenabnahme kommt ein neues Elefantenbaby in die Krabbelgruppe.
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sie sich schnell füllen wird.